Meditative Tänze und Lieder 2

Von Tagore stammt der Ausspruch "Gott achtet mich, wenn ich arbeite - aber er liebt mich, wenn ich singe und tanze." In diesem Sinne bringt das Singen von Chants und Mantras (also von Liedern mit sich immer wiederholenden Worten und Melodien aus verschiedenen Kulturkreisen) unsere Seelen und Herzen zum Schwingen und hat somit eine heilsame Wirkung.
Jeder kann singen und tanzen und auf diese Weise wieder Freude am Leben spüren. Mit gemeinsam gesungenen Chants und meditativen Tänzen bewegen wir uns aus dem Alltag heraus und mit viel Schwung und Freude wieder neu hinein.
Die Inhalte des Kurses richten sich nach der Jahreszeit.
3 Termine: 23.02., 20.03., 25.04.


Kursnummer: 2017013 Wann? Freitag 23.02.18 von 19:45 - 21:15 Wo? Kindergarten Rappelkiste, Langquaid

 

Und Vorhang auf! Theaterkurs für Kinder von 5-9 Jahren (Faschingsferien)

Hast du Lust, mit anderen Kindern kreativ zu sein und einmal auf der Bühne zu stehen? Macht es dir Spaß, eine Geschichte zu erzählen, ein Lied zu singen oder mal ein anderer Mensch zu sein? Dann bist du hier genau richtig: Die Schauspielerin Henriette Heine und ihr Kollege Moritz Katzmair veranstalten in den Faschingsferien einen Theater-Workshop. Die Teilnehmer suchen gemeinsam ein Stück aus oder erarbeiten es zusammen. Mit viel Spaß und Kreativität wird dieses dann von Montag bis Freitag geprobt. Am Samstag findet eine kleine Aufführung statt. Du brauchst nur Spaß und Neugierde mitzubringen.
Bei teilnehmenden Geschwistern beträgt die Kursgebühr nur 80,00 für das zweite und jedes weitere Kind.


Kursnummer: 2017170 Wann? Montag 12.02.18 von 10:00 - 13:00 Uhr Wo? VHS-Raum Pfiffikus Lenbachstr. 2, Langquaid

 

Literaturkreis 2 Frühling

Lesen sie gern? Möchten sie mit anderen über ihre Lektüre diskutieren?
In diesem Literaturkreis können sie sowohl Gedanken über Texte und Romanfiguren austauschen als auch neue Anregungen zum Lesen erhalten. Vor allem geht es um die Freude am Lesen.
Inzwischen sind wir ein begeistertes "Literarisches Damenseptett", das die Auswahl der Bücher für den jeweils folgenden Abend gemeinsam trifft. Gerade die verschiedenen Blickwinkel auf Prosa und Lyrik bereichern die eigene Weltsicht enorm. Wir freuen uns, wenn sie dazukommen!
Die Lektüre für den 1. Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Dieser Kurs findet einmal pro Monat donnerstags statt - 15.02., 15.03., 12.04. und 17.05.


Kursnummer: 2017110 Wann? Donnerstag 15.02.18 Wo? Bücherei Langquaid

 

Herzlichst
Ihr
VHS-LQ-Team
VHS-Langquaid
 
pixel-streifen
Stand 02.02.2018