Nicht vergessen - Samstag 20.01. - Regensburger Statt-Theater

Kann denn #twittern #sünde sein?
Kleinkunstbühne Statt-Theater - das 38. Programm


Der neueste Coup der Crew aus dem Kellertheater in der Winklergasse.
Europa driftet nach rechts, die Linke sitzt beleidigt im Elfenbeinturm und leckt ihre Wunden, der Kabarettist knurrt zwischen zusammengebissenen Zähnen: Ich hab´s euch doch gesagt - ich hab´s euch doch immer wieder gesagt. Aber ach - keiner hat´s gehört.
Rundum ein Wehklagen? Nein!
Die Kellerkinder des Statt-Theaters bieten den Zeitläuften fröhlich die Stirn, singen und spielen gegen den Zeitgeist, durchleuchten die Phrasendrescher - und drehen genüsslich an der Wortschraube. Und wenn alles nichts hilft - gut, dann suchen wir uns eben #1anderesvolk!"


Mit Inge Faes-Wagner, Matthias Leitner und Tobias Ostermeier startet das Statt-Theater wieder durch und wir freuen uns, eine schöne Tradition in Langquaid fortzusetzen.
Dieses Jahr lohnt sich ein Besuch gleich doppelt, den auch heuer können Sie die Kabarettisten in den wunderschönen Räumlichkeiten des Burgmayer Stadl genießen.

Schüler, Studenten sowie Schwerbehinderte mit Ausweis im Vorverkauf 9,00 € (Abendkasse 12,00 €)


Kursnummer: 2017212 Wann? Samstag 20.01.2018, 19:00 - 21:30 Uhr Wo? Burgmayer Stadl; Marktplatz 7, 84085 Langquaid

 

Gartenstecker Gartendeko selbst gemacht

Aus verschiedenen Materialien, die uns im täglichen Leben und in der Natur begegnen, fertigen sie kunstvolle Schmuckstücke für ihren Garten. Verwendet werden dabei Weiden, Holz, Glas, Draht und Perlen. Auf Basis einer Metallstruktur wird ein Wand- bzw. ein Gartenstecker dekoriert. Natürlich können sie auch eigene Materialien mitbringen und verwenden.
So können sie einfach und schnell dekorative Kunstobjekte erstellen.


Kursnummer: 2017186 Wann? Montag 29.01.2018, 18:30 - 21:00 Uhr Wo? Mittelschule Langquaid - Werkraum; Kelheimerstr. - Haupteingang, 84085 Langquaid

 

Europa auf dem Vorspeisenteller Antipasti und andere mediterrane Vorspeisen

In diesem Kurs wecken wir mit verschiedenen Vorspeisen Urlaubsgefühle, denn die mediterranen Leckereien rufen Erinnerungen an unsere Lieblingsreiseziele wach: Aus Spanien grüsst eine Olivenpaste mit geröstetem Weissbrot, an Griechenland erinnert ein Brotaufstrich aus Schafskäse und Oliven und italienische Antipasti sind durch Knoblauch-Panna-Cotta und Kräutergarnelen vertreten. Nicht zuletzt fühlt man sich bei Forellenmousse und Crepesröllchen im Salatbett wie "Gott in Frankreich". Mariniertes Ofengemüse und eine Pilzterrine runden das Vorspeisenangebot ab. So holt man sich den Urlaub nach Hause!


Kursnummer: 2017086 Wann? Samstag 03.02.2018, 14:00 - 18:00 Uhr Wo? Mittelschule Langquaid - Schulküche; Kelheimerstr. - Busparkplatz, 84085 Langquaid

 

Herzlichst
Ihr
VHS-LQ-Team
VHS-Langquaid
 
pixel-streifen
Stand 02.01.2018